Freischaffender Erfinder Thomas Wolf Ein ziemlich freier Mensch
Universelle
Internet
Maschine
Arbeitsplatz
Europa
Omm
Lebenslauf
Grundgesetz
Menschen-
rechte
Aufklärung ist nötiger denn je
Speisewagen
Impressum
Beiträge
UIM Universelle Internet Maschine  
01.04.2005
Bunt durcheinander

Daß das keiner vonSeit ein paar Wochen knacke ich an einem Problem in meiner Sprache, die ich ab jetzt TDL (Trivial Documentation Language) nenne. Die vier Grundrechenarten gingen ja noch, aber jetzt geht alles kunterbunt durcheinander. Seitdem ich mir das vorhin mal aufgemalt habe, werden mir die Zusammenhänge klarer. Bin kurz davor, sie zu verstehen, werde jetzt aber trotzdem erstmal durch den frühlinghaften Tiergarten fahren, und mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, auch den Grand Cru Classé bei Luther und Wegner, hähä. Dort hatte ich die letzten Male die besten Ideen. Für meine unausgeschlafene Konkurrenz noch ein kleiner Leckerbissen: Ein realer, wenn auch nicht besonders aussagekräftiger, Ausschnitt aus meiner Sprache. Tja, bis auf die bunten Krakeleien issis das, ein hochrekursives Zusammenspiel von nur drei Sprachkonstrukten nach ganz eigenwilligen Regeln. In diesen Regeln stecken die Erfahrungen von über 49 Jahren Frust in der Kommunikation und 4 Jahren Arbeit an einem Prototypen, der diesem Frust entgegenwirken soll. Na, schaun wa mal:

 
09.07.2021